17 Nov
Auf und ab
U19 muss sich in Kottern knapp geschlagen geben
07 Sep
FC Deisenhofen II - SC Unterpfaffenhofen 0:3
Im Auswärtsspiel beim FC Deisenhofen II gelang den Upfa Buam der erste Dreier in der Landesliga.
Die Partie begann gleich mit einem Kracher: schon in der dritten Minute erzielte Lucky per Kopf das 0:1 nach schöner Flanke. Bei sonnigem Wetter und heißen Temperaturen entwickelte sich eine temporeiche Partie, bei der der SCU stets die Oberhand behielt und clever Ball und Gegner laufen ließ. Bis zur Halbzeit erarbeitete sich das Team von Trainer Max Braun über das schnelle Flügelspiel diverse Großchancen, allein der Ball wollte den Weg ins Tor nicht finden. Deisenhofen blieb stets über Konter gefährlich, doch die konzentriert spielende Upfer Abwehr stand stattelfest.
Nach der Pause brachte Max Braun zwei frische Stürmer, die den Gegner weiter unter Druck setzten. Mutiges Anlaufen stellte Deisenhofen immer wieder vor Probleme und so ergaben sich immer wieder gute Chancen für Upf. Als Philipp Walk vom gegnerischen Torwart klar gefoult wurde, warteten alle auf einen Pfiff - der Schiedsrichter verweigerte aber den fälligen Strafstoß, wie auch in der Flogezeit nach Fouls an Lucky und Flo.
Deisenhofen machte in der Schlussviertelstunde auf, bot Upf mehr Räume und schliesslich auch eine Überzahl: Philipp war durch und konnte nur durch eine Notbremse gestoppt werden. Der fällige Freistoß blieb allerdings in der Mauer hängen. Kurz darauf das vierte Foul im 16er. Diesmal zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Connor verwandelte sicher.
Deisenhofen war geschlagen und die schöne Einzelleistung von Luis zum 0:3 das Sahnehäubchen auf eine starke, disziplinierte Leistung. Weiter so, Jungs!