17 Nov
Auf und ab
U19 muss sich in Kottern knapp geschlagen geben
26 Okt
FC Dingolfing - SC Unterpfaffenhofen 1:3
U19 gewinnt ohne Probleme in Dingolfing
„Je weiter weg, desto besser“ – mit schon 12 Punkten auf fremden Plätzen belegen die Upfer Buam aktuell den dritten Platz in der Auswärtstabelle der Landesliga Süd, noch vor Heimstetten und Deggendorf, und trotz des kleinen Faux Pas in Geretsried (war wahrscheinlich nicht weit genug weg).
Auch beim Mitaufsteiger aus Dingolfing zeigte die Mannschaft eine insgesamt solide Leistung und belohnte die drei (!) mitgereisten Fans für die lange Fahrt Bei nebligem Wetter wurde die Partie auf den Kunstrasen verlegt, was den Upfer Buam entgegenkam. Trotz einiger Personalsorgen durch Krankheit und Verletzungen zeigte sich die Mannschaft von Beginn an feldüberlegen, im Vorwärtsspiel jedoch mit zu viel Nervosität und ohne die nötige Präzision im Passspiel. So fiel in der 35. Minute das 0:1 dann auch aus einer Standardsituation, als der Dingolfinger Keeper Connors Kopfball nur abklatschen konnte und Adnan den Abpraller aus 5m verwandelte.
Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild: bis zur 60. Minute wenig Konzentration und Torszenen, dafür aber viel Kommunikation mit Schiedsrichter und Gegner – und zu allem Überfluss noch der Ausgleich mit einem trockenen Schuss aus 16m nach einem Abspielfehler im Upfer Spielaufbau (57.). Doch irgendwie schien der Torjubel Upf aufgerüttelt zu haben. Die Diskussionen wurden weniger, das Spiel präziser und der Druck auf das Dingolfinger Tor wieder größer. Und so nutzte Philipp in der 72. Minute eine der nun zahlreichen Standardsituationen zum erneuten Führungstreffer per Kopf aus 5m, schön gegen die Laufrichtung des Torwarts (Freistoß Yasin, Flanke Louis). Dingolfing brachte sofort drei neue Spieler, öffnete sein Spiel … und bescherte Upf drei Riesen-Konterchancen (77. Coray, 83. Kudy, 85. Joe), die jedoch alle nichts einbrachten. So dauerte es bis in die Nachspielzeit, als Phillip über außen durchsetzte, überlegt in die Mitte zu Joe passte und dieser den Ball aus 4m zum 1:3-Endstand unter die Latte hämmerte (92.).
Fazit: Wieder drei verdiente Punkte auf fremden Platz! Nach elf Spielen rangiert die Mannschaft im gesicherten Mittelfeld mit Tuchfühlung nach oben. Das nächste Wochenende ist spielfrei – gut für den doch arg von Krankheit und Verletzungen gebeutelten Kader!
Unsere nächsten Spiele:
Samstag, 9.11., 17:30 Uhr, Heimspiel gegen Spitzenreiter ASV Cham
Sonntag, 17.11., 16:00 Uhr, Auswärtsspiel beim TSV 1874 Kottern (Kieswerkstr. 10, 87471 Durach)
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!