09 Nov
Mega!
U19 bezwingt Spitzenreiter Cham souverän
17 Nov
TSV 1874 Kottern - SC Unterpfaffenhofen 2:1
U19 muss sich in Kottern knapp geschlagen geben
„Mal gewinnst du solche Spiele, mal eben nicht. Was gegen Cham letzte Woch noch gut geklappt hat, haben wir heute nicht umsetzen können.“, so das Fazit eines von etwa 25 Upfer Fans, die am vergangenen Sonntag die Reise nach Kempten angetreten hatten. In der Tat liess die Mannschaft einige Tugenden, die beim letzten Heimspiel noch zu einem verdienten 4:1-Sieg über Spitzenreiter Cham führten, außer Acht. Ob es am gesicherten Mittelfeldplatz lag? Oder am heroischen Gebrüll der Heimmannschaft samt Trainer? Oder am kleinen Platz? Man wird es wohl nicht erfahren. Fakt ist aber, Kottern war nicht stärker, nicht schneller, nicht technisch oder taktisch besser - nur in zwei Situationen eben etwas aufmerksamer.
Und so gerieten die Upfer Buam in einem an Torchancen ziemlich armen, aber doch intensiven Spiel kurz vor und kurz nach der Pause in einen 2:0-Rückstand, weil Kottern ‚es‘ mehr zu wollen schien, zweimal den Ball schnell und präzise weiterleitete und der freigespielte Mann schließlich ins Tor traf. Upf operierte das gesamte Spiel über nahezu ausschließlich mit langen Bällen und hatte etwas Pech als Koray in der 55. Minute mit einem schönen Schuss aus 20m lediglich die Latte traf. Der Anschlusstreffer durch Jasin in der 86. Minute, nach einem Freistoß von Koray und Kopfballablage von Connor, sorgte unter den Upfer Fans nochmal für etwas Hoffnung auf ein gerechtes Unentschieden. Die verbleibende Spielzeit war aber trotz Überzahl zu knapp für weitere Torchancen.
Fazit: zwei gleichwertige Mannschaften mit sehr ähnlichem Spielstil und eine vermeidbare Niederlage. Kopf hoch und nach vorne schauen!
Unsere letzten Spiele vor Weihnachten:
Samstag, 23.11., 17:30 Uhr, Heimspiel gegen die SpVgg Grün-Weiss Deggendorf
Samstag, 30.11., 17:30 Uhr, Heimspiel gegen TuS Geretsried (da ist noch was offen!)
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!