17 Nov
Auf und ab
U19 muss sich in Kottern knapp geschlagen geben
28 Sep
SC Unterpfaffenhofen - SV Heimstetten 1:2
U19 verliert zu Hause knapp gegen den SV Heimstetten
„Das war bislang unsere beste Saisonleistung. Schade, dass es am Ende nicht zum Sieg gereicht hat.“, so resümierte einer der etwa 100 Zuschauer das Heimspiel gegen den Mitaufsteiger aus Heimstetten. In der Tat sahen die Zuschauer von der ersten Minute an eine temporeiche und technisch hochwertige Landesliga-Partie, in der Heimstetten zunächst feldüberlegen war, ohne jedoch klare Torchancen zu erarbeiten. Gegen Mitte der ersten Halbzeit kam Upf besser ins Spiel: ein Freistoß aus 18 Metern ging noch knapp am Tor vorbei und Philipps schöne Einzelaktion konnte gerade noch auf der Linie geklärt werden. Upf hielt den Druck hoch und nach einem Abwehrfehler und schönem Zuspiel von Joe erzielte Philipp schließlich das verdiente 1:0 per Kopf aus kurzer Distanz.
Nach der Pause tauschte Heimstetten drei Mal und brachte so frische Kräfte in den Angriff. Der Druck auf die Upfer Abwehr nahm zu und prompt fiel in der 55. Minute der Ausgleich nach einer Einzelaktion. Heimstetten wirkte nun frischer und präziser, während die Upfer Buam ihrem laufintensiven Spiel der ersten Halbzeit etwas Tribut zollen mussten. Auch das Glück war an diesem Abend nicht auf der Seite der Gastgeber: zunächst parierte der Gästetorwart nach Hereingabe von Lionel einen Schuss von Flo aus kurzer Distanz und quasi im Gegenzug setzte Heimstetten einen zu kurz abgewehrten Ball der Upfer Abwehr aus 16 Metern in den Torwinkel. Upf versuchte sich gegen die Niederlage zu stemmen, wechselte spät nochmal den gesamten Angriff, aber konnte letztendlich die nun tief und sicher stehende Abwehr der Gäste nicht überwinden.
Fazit: starke Upfer Leistung bis zum Schluss, aber mit zu wenig zwingenden Chancen. Heimstetten sehr spielstark und mit der besseren (Wechsel-)Taktik.