29 Mär
‚Dreckiger‘ Arbeitssieg
U19 müht sich zum Sieg im Aufsteigerduell
15 Mär
SC Unterpfaffenhofen - FC Deisenhofen II 2:2
U19 lässt gegen Deisenhofen zwei Punkte liegen
Verletzungssorgen im defensiven Bereich plagen nach wie vor die Upfer U19. Nicht weniger als sieben Leitungsträger aus Abwehr und Mittelfeld musste das Trainerteam um Max Braun und Peter Grüner für das Spiel gegen die U18 des FC Deisenhofen ersetzen. Dass überhaupt noch ausreichend Defensivspieler zur Verfügung standen, ist vor allem der tollen Einsatzbereitschaft derjenigen Spieler zu verdanken, die jede Woche bereitwillig auf der Bank Platz nehmen und nur selten zum Einsatz kommen! Super, Jungs, auch ihr seid Teil der Mannschaft und wichtig für den Erfolg! Danke!
Bei nur zwei Grad und Nieselregen sahen die 30 frierenden Zuschauer in der ersten Halbzeit zwei vorsichtig agierende Mannschaften mit vielen Einzelaktionen und kleinen Fouls. Beide Teams taten sich sichtlich schwer zu ihrem Spiel zu finden; Upf mit mehr Ballbesitz im Mittelfeld, aber kaum Kreativität, Deisenhofen vor allem lautstark und nur gefährlich bei schnellen Angriffen über rechts.; große Torchancen blieben bis zur Halbzeit Mangelware.
Das änderte sich nach der Pause als Upf deutlich engagierter auftrat und gleich die erste Chance zum 1:0 nutzte– langes Anspiel von Luis auf Joe, der aus halbrechter Position direkt auf Phillip durchsteckt. Philipp bleibt vor dem Torwart cool und setzt den Ball aus 13m direkt mittig unter die Latte (50.). Es folgten die besten 25 Minuten der Upfer Buam, die dank frischer Kraft im Angriff nun die gegnerische Abwehr mutig anliefen und immer wieder Abspielfehler provozierten. Als sich Milan in der 77. Minute entschlossen auf halblinks einsetzte und nur durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte, verwandelte Jasin den fälligen Strafstoß sicher zum 2:0. Doch wie schon in der Vorwoche gab die Führung den Upfer Buam keine Sicherheit. Die Mannschaft stellt das mutige Anlaufen abrupt ein, agierte zu verspielt und etwas kraftlos. Deisenhofen witterte seine Chance, brachte mehrere frische Spieler und wurde druckvoller. In den verbleibenden 15. Minuten versuchte Upf, den Vorsprung über die Zeit zu ‚verteidigen‘ , doch Deisenhofen gelang es, nach mehreren Unaufmerksamkeiten in der Upfer Abwehr zunächst den Anschlusstreffer (81.) und schließlich nach einer abgefälschten Flanke den Ausgleich zu erzielen (93.).
Fazit: Schade, erneut eine 2:0-Führung nicht über die Zeit gebracht; im Angriff effizient, insgesamt aber zu verspielt und gegen Ende etwas kraftlos - bis zum Abpfiff mutig bleiben, Jungs, dann geht noch mehr!
Unsere nächsten Spiele:
Samstag, 22.3., 14:00 Uhr, Auswärtsspiel beim TSV Schwaben Augsburg (Stauffenbergstr. 13, 86161 Augsburg)
Samstag, 29.3., 17:30 Uhr, Heimspiel gegen die SpVgg Landshut
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!