22 Mär
Taktische Meisterleistung!
U19 holt drei Punkte beim Aufstiegskandidaten
29 Mär
SC Unterpfaffenhofen - SpVgg Landshut 2:1
U19 müht sich zum Sieg im Aufsteigerduell
5 Grad, Nieselregen und kalter Ostwind dazu mehrere, krankheitsbedingte Absagen - die Rahmenbedingungen für das Heimspiel gegen den Mitaufsteiger SpVgg Landshut waren alles andere als optimal.
Die wenigen Zuschauer sahen von Beginn an eine zerfahrene Partie zweier ziemlich gleichwertiger Mannschaften, die zwar bemüht auftraten, sich aber mit unpräzisem Passspiel und kleinen Fouls weitgehend neutralisierten. Torchancen blieben bis kurz vor der Halbzeit Mangelware – mal abgesehen von Connors Schuss aufs eigene Tor. In der 45. Minute wähnten sich die Gäste schon fast in der Kabine, als sich Lionel schön über rechts durchsetzen konnte und den Ball hart in die Mitte brachte. Der Schuss wäre eigentlich klar neben das Tor gegangen, wenn nicht ein Gästespieler im letzten Moment den Ball mit der Fußspitze ins eigene Tor abgefälscht hätte – 1:0 zur Halbzeit, ohne wirkliche Torchance, sehr effizient!
In der zweiten Halbzeit wurde Upf stärker, war präziser in den Zuspielen und ging mutiger nach vorne. Das Spiel verlagerte sich zunehmend in die Gästehälfte und die Mannschaft belohnte sich schließlich in der 65. Minute als Joe eine schöne Flanke von Adnan aus 8m zum 2:0 einköpfte. Die Upfer Buam blieben weiter feldüberlegen, ohne jedoch weitere zwingende Torchancen zu erarbeiten. „Wir müssen unbedingt das 3:0 machen, sonst geht’s uns wieder so, wie gegen Schalding und Deisenhofen!“, hörte man schon am Spielfeldrand. Und in der Tat nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit in der Upfer Abwehr in der 75. Minute zum Durchbruch. Pfiff, Elfmeter, Tor – nur noch 2:1. Doch anders als in den beiden vorangegangenen Partien ließ sich die Mannschaft durch den Anschlusstreffer und das Aufbäumen der Gäste nicht mehr verunsichern und konnte den ersten Heimsieg des Jahres einfahren.
Fazit: Eine solide, wenn auch optisch nicht allzu ansprechende Leistung. Aber, am Ende stehen trotz widriger Rahmenbedingungen drei verdiente Punkte – und nur das zählt!
Unsere nächsten Spiele:
Samstag, 5.4., 11:00 Uhr, Auswärtsspiel beim SV Heimstetten (Am Sportpark 2, 85551 Kirchheim)
Samstag, 12.4., 17:30 Uhr, Heimspiel gegen den TSV 1860 Rosenheim
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!